Mitglied in Fachgruppe zum Thema Finance und KI

Ich freue mich, Mitglied der Fachgruppe “AI in Finance, Auditing and Compliance” des Artificial Intelligence Center Hamburg (ARIC) e.V. zu sein.

Der Verein ARIC wurde 2019 gegründet und möchte im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) disziplin- und branchenübergreifend das KI-Ökosystem in Hamburg voranbringen. Das Netzwerk möchte dabei als Bindeglied zwischen praxisbezogener Anwendung und anwendungsorientierter Forschung im Bereich Künstlicher Intelligenz agieren.

In verschiedenen Fachgruppen tauschen sich ausgewählte Experten aus. Ich bin nun Mitglied der Fachgruppe, die sich mit den Themen Finance, Auditing und Compliance beschäftigt. Beim ersten virtuellen Treffen nach der Auftaktveranstaltung hatte ich zusammen mit Prof. Dr. Nick Gehrke, Mitglied des Vorstandes von ARIC, über das Thema „Wie man Fraud aus den Daten erkennen kann“ gehalten.

Weitere Informationen zum Verein gibt es >> hier.

Nach oben scrollen