Vortrag und Workshop bei „Women in Leadership 2“

Am Samstag war ich bei der zweiten Auflage der Veranstaltung „Women in Leadership“ an meiner Alma Mater, der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, dabei. Die Veranstaltung wurde von Studierenden des Freiburger Börsenvereins und des Freiburger Foundersclubs organisiert.

In einem Workshop zum Thema „Finanzwissen für junge Frauen“ habe ich den Teilnehmerinnen ihre Fragen rund um das Thema Geldanlage und Altersvorsorge beantwortet. Anschließend war ich einer der Rednerinnen im Plenum, um junge Frauen über meinen beruflichen Werdegang zu erzählen.

Nicht nur in den anschließenden Gesprächen beim Networking, sondern auch die Nachrichten über die sozialen Medien haben mir gezeigt: Durch mein Wirken kann ich jungen Studentinnen und Absolventinnen Mut machen. Diese Rückmeldungen motivieren mich wiederum, junge engagierte Menschen mit meinem Netzwerk zu unterstützen.

Nach oben scrollen